Probleme kann es selbst im besten Online Casino gegeben. Wichtig ist es dann, dass den User quasi in Echtzeit geholfen werden kann, sprich es muss einen gut erreichbaren und qualitativ hochwertigen Kundenservice gegeben.
Im folgenden Test haben wir uns für Sie den Sunmaker Casino Support etwas näher angeschaut. Der Onlineanbieter gehört hierzulande seit einigen Jahren zu den Topanbietern am Markt. Hat der Sunmaker Casino Kundenservice wesentlich zum Erfolg beigetragen? Wie ernst wird die Spielernähe vom Betreiber genommen? Ist die Erreichbarkeit der Mitarbeiter jederzeit gegeben? Wie ist die Fachkompetenz des Service-Teams? Gibt’s zusätzliche Informationen bereits auf der Webseite? Wir haben ihnen folgend all unsere Erfahrungen zum Service im Sunmaker Casino übersichtlich zusammengestellt.
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Die Erreichbarkeit der Sunmaker Casino Support Mitarbeiter
Die Kontaktaufnahme zum Sunmaker Casino Support ist schriftlich möglich. Der Onlineanbieter arbeitet mit einem Live-Chat auf der Webseite sowie per E-Mail. Auf eine telefonische Hotline wird nach unseren Erfahrungen seit jeher verzichtet. Eine genaue Zeit der Erreichbarkeit via Live-Chat wird vom Online Casino nicht angegeben. Im Normalfall sind die Service-Mitarbeiter aber täglich am Platz, minimal in den Hauptgeschäftszeiten sowie in den frühen Abendstunden. Lediglich User, die zu tiefsten Nachtzeiten im Sunmaker Casino zocken, könnten bei auftretenden Problemen hin und wieder ihre Schwierigkeiten haben. Sollte der Live-Chat nicht besetzt, kann im entsprechenden Fenster eine Nachricht hinterlassen werden.
Wer ausführlichere Probleme schildern will oder muss, kann alternative auf den E-Mail Support ausweichen, unter [email protected]. Die Anfragen werden meist zeitnah innerhalb von wenigen Stunden beantwortet.
Die Qualität vom Live Chat im Sunmaker Casino
Die Qualität vom Sunmaker Casino Kundenservice ist nicht zu beanstanden, im Gegenteil. Auf alle E-Mail Anfragen wird nicht nur schnell, sondern vor allem ausführlich und individuell eingegangen. Das Bemühen der Mitarbeiter, den Kunden hilfreich zur Seite zu stehen ist nach unserer Erfahrung immer erkennbar. Mit vorgefertigten Standard-Textkopien muss im Online Casino kein User vorlieb nehmen. Die Reaktionszeit, oft von weniger als einer Stunde, ist beachtlich.
Im Test vom Sunmaker Casino Live-Chat hat sich zudem gezeigt, dass der Onlineanbieter mit einem deutschsprachigen und freundlichen Team arbeitet. Kommunikationsprobleme gibt’s nicht. Die Fachkompetenz ist ebenfalls gegeben. Egal um welches Thema es sich handelt, die Service-Mannschaft kann mit Rat und Tat helfen. Selbst auf technische Anfragen, beispielsweise zur den Voraussetzungen für die Sunmaker Casino App, wird korrekt Auskunft gegeben. Es ist erkennbar, dass der Support sein Handwerk von der Pieke aufgelernt hat. Wer möchte, kann sogar Antworten zu den Spielregeln einzelner Games erhalten.
Besonders positiv ist aufgefallen, dass der Kundenservice im Bereich der Spielsucht-Prävention gesondert geschuldet wurde. Die Mitarbeiter reagieren bei entsprechenden Problemen sensibel und zuvorkommend. Es wird versucht, den Spieler persönlich sofort und direkt zu helfen, beispielsweise durch das Einrichten von Sperren und Ausschlüssen. Je nach Wohnort werden die betroffenen Kunden, schnell und ohne großes Aufsehen an regionale Hilfseinrichtungen weiter vermittelt.
Das FAQ-Menü des Online Casinos
Der manuelle Sunmaker Casino Support ist in der Praxis natürlich nur die eine Seite der Medaille. Das zweite wichtige Service-Feld ist die Hilfe auf der Webseite. Die Kunden haben auf der Homepage ein FAQ-Menü zur Verfügung, in dem folgende Fragen beantwortet werden:
Allgemein
- Wie kann ich eine Auszahlung vornehmen und wie lange dauert der Prozess?
- Fallen im Sunmaker Casino Kosten oder Gebühren an?
- Gibt es Gebühren für umsatzlose Konten?
- Ich kann mein Konto nicht aktivieren?
- Wo kann ich meine Spielhistorie, meinen Bonus und meine Daten einsehen?
Casino
- Kann ich die Sunmaker Spiele auch im Spielgeldmodus testen?
- Wann gibt es weitere Spiele?
- Ich erhalte einen Fehler beim Laden der Spiele. Was tun?
- Wo finde ich die Einzelheiten über die Spiele?
- Wie nehme ich einen Einsatz bei den Tischspielen zurück, wenn ich mich geirrt habe?
Sportwetten
- Welche Wettregeln habe ich zum beachten?
- Ich habe mich verklickt. Kann ich meine Wette stornieren?
- Wie wird die deutsche Wettsteuer berechnet?
Bonus
- Worauf muss ich achten, wenn ich einen Bonus in Anspruch nehme?
- Wo finde ich die Bonusumsatzbedingungen?
- Wie erhalte ich meinen Neukundenbonus?
- Was sind Bonusumsatzbedingungen?
- Wie kann ich einen Bonus umsetzen?
- Welche Einsätze zählen zu den erforderlichen Umsätzen?
- Mein Bonusguthaben ist nicht mehr auf meinem Konto. Warum?
- Wie kann ich einen Sunmaker Bonus stornieren?
Die Qualität der Auskünfte im Hilfesektor ist sehr gut. Alle Punkte werden ausführlich und transparent beschrieben. Fakt ist jedoch, dass die Quantität des FAQ-Menüs insgesamt noch etwas hinter den Marktführern zurücksteht. Andere Online Casinos arbeiten mit deutlich umfangreicheren Fragen und Antworten.
Weitere wichtige Informationen in Blog-Form
Anderseits muss an dieser Stelle angemerkt werden, dass die übersichtliche FAQ-Sektion im Informationsblog etwas abgemildert wird. Jeder User kann auf der Webseite in folgenden Bereichen weitere relevante und nützliche Hilfestellungen finden:
- Kundendienst
- Zahlungsmethoden
- MuchBetter: Das beste e-Wallet
- CashToCode: So sicher wie Bargeld
- Wett Extras
- Treuepunkte Cashback
- Fairplay-Garantie
- Über Uns
- Datenschutz
- Verantwortungsvolles Spielen
- Geschäftsbedingungen
- Impressum
Nicht vergessen möchten wir, dass alle Sunmaker Casino Games mit einem kleinen, zusätzlichen Extra-Menü versehen sind, welches ebenfalls als „Hilfe“ angesehen werden. Sie finden in den Spielbeschreibungen die jeweiligen Regeln, die Wertigkeit der Symbole sowie die Auszahlungsquote (Return To Player) der Games.
Gesamteinschätzung zum Sunmaker Casino Kundenservice
Der Sunmaker Casino Support verdient im Test insgesamt eine sehr gute Note. Der Casinoanbieter arbeitet mit einem professionellen, deutschsprachigen Service-Team, welches für die Kunden sehr gut erreichbar ist und die gewünschten Auskünfte schnell und hilfreich liefert. Flankiert wird der manuelle Sunmaker Casino Kundenservice noch von einem FAQ-Menü auf der Webseite sowie zahlreichen weiteren, schriftlichen Informationen in Blog-Form.