Es mag lästig sein, aber es ist nötig. Jedes seriöse Online Casino führt vor der Erstauszahlung einen Legitimationscheck, sprich eine Spieler-Verifizierung durch. Im folgenden Test haben wir uns die Mr Green Casino Verifizierung für Sie genauer angeschaut. Welche Schritte sind einzuhalten? Welche Dokumente müssen eingereicht werden bzw. werden anerkannt? Auf welche Details sollte ich bei der Übermittlung der Unterlagen achten? Wir haben ihnen alle relevanten Fakten zur Mr Green Casino Verifizierung übersichtlich zusammengestellt.
Warum erfolgt eine Mr Green Casino Verifizierung?
Die Mr Green Casino Verifizierung wird von der zuständigen Regulierungsbehörde, der Malta Gaming Authority, bereits in den Lizenzierungsbestimmungen vorgeschrieben. Dies ist der Punkt ist in der Praxis für das Mr Green Casino aber nicht entscheidend. Wesentlicher ist, dass der Onlineanbieter selbst für ein sicheres Spiel, und zwar für alle User, sorgen will. Betrug und Abzocke sollen mittels der Verifizierung ausgeschlossen werden. Des Weiteren wird durch die Funktion der Missbrauch von Minderjährigen verhindert. Casino-Registrierungen von Personen unter 18 Jahren sind strikt verboten. Mit der Mr Green Casino Verifizierung wird ein Kontroll-Mechanismus geschaffen.
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Wann muss der Identitätscheck spätestens erfolgen?
Spätestens erfolgt die Legitimationsprüfung vor der Erstauszahlung. Das Mr Green Casino wird definitiv keine Gewinne ohne vorherigen Identitätscheck auszahlen, obwohl man bis zu einer Summe von 2.300 Euro dazu durchaus berechtigt wäre.
Kick-Tipp: Nach unseren Erfahrungen nimmt die Überprüfung der eingereichten Unterlagen im Mr Green Casino ca. 48 Stunden in Anspruch. Wer bei seiner ersten Auszahlung keine Zeitverzögerung in Kauf nehmen möchte, reicht seine Dokumente frühzeitig ein, im Idealfall direkt nach der Registrierung.
Welche Dokumente benötigt Mr Green zur Verifizierung?
Positiv ist, dass das Mr Green Casino die Kunden hinsichtlich der Verifizierung persönlich anschreibt. In der E-Mail wird detailliert aufgeführt, welche Unterlagen vom Spieler benötigt werden. Grundsätzlich erfolgt der Legitimationscheck anhand der sogenannten KYC-Dokumente, die aus einem Lichtbildausweis sowie einer neueren Adressbestätigung bestehen.
- Lichtbildausweis: Akzeptiert werden die Kopien vom Personalausweis, vom Reisepass oder vom Führerschein. Es müssen alle vier Ecken des Dokumentes im Scan sichtbar sein. Des Weiteren muss die Kopie in Farbe erfolgen. Wesentlich ist natürlich, dass das Lichtbild selbst nicht verschwommen ist.
- Adressnachweis: Der Beleg dient zur Prüfung ihrer Meldeanschrift. Diese muss zwingend mit ihrer Mr Green Casino Anmeldung übereinstimmen. Anerkannt werden Versorgerrechnung (Gas, Strom, Wasser, Heizung, Telefon), amtliche Schreiben oder eine Meldebestätigung. Klar erkennbar müssen die Adresse, der Name und das Datum sein. Der Adressnachweis darf maximal drei Monate alt sein.
Wer eine Kreditkarte für die Mr Green Casino Einzahlung genutzt hat, muss diese in der Regel ebenfalls verifizieren, sprich eine Kopie dieser einreichen. Wichtig ist auch hier, dass die Karte komplett (alle vier Ecken) sichtbar ist. Es müssen die Vorder- und die Rückseite zu sehen sein. Relevant ist, dass der Name, das Ablaufdatum sowie ihre Unterschrift erkennbar sind. Die Kreditkartennummer selbst sollte jedoch teilweise unkenntlich gemacht werden. Die Mr Green Casino Verifizierung der Karte erfolgt anhand der ersten sechs und der letzten vier Ziffern. Alle anderen Zahlen decken Sie ab oder machen diese nach der Kopie unleserlich. Ebenfalls muss die Prüfziffer auf der Rückseite der Karte aus Sicherheitsgründen unkenntlich sein.
Unter Umständen kann das Mr Green Casino zur Verifizierung zudem einen Banknachweis für die Einzahlung fordern. Der einfachste Weg an dieser Stelle ist, dass Sie sich in ihrem Online-Banking einloggen und den Überweisungsvorgang in der Historie aufrufen. Beim Scan des Bildes ist darauf zu achten, dass Ihre Kontonummer/ IBAN, Name, Datum und das Banklogo deutlich auf einem Bild zu erkennen sind. Wer kein Online-Banking nutzt, muss die Zahlung gesondert von seinem Kreditinstitut bestätigen lassen, mit Stempel und Unterschrift.
Ein Zahlungsnachweis kann zudem für das e-Wallet Konto gefordert werden. In diesem Fall muss der User sich ebenfalls einloggen und einen Screenshot vornehmen.
Nach den neuen Lizenzierungsbestimmungen in Malta ist es teilweise zudem nötig, dass die Mr Green Casino Verifizierung einen Geldherkunftsnachweis enthält. Nach unseren Erfahrungen sind an dieser Stelle ein Kontoauszug und/oder eine Gehaltsabrechnung ausreichend. Sollte der Casinoanbieter Zweifel an der Echtzeit der Dokumente hegen, ist er berechtigt für alle Unterlagen eine notarielle Beglaubigung zu fordern. In der Praxis wird diese Regel aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen aber nur sehr selten angewandt.
Wo müssen die Unterlagen hingeschickt werden?
Wer die Mr Green Casino Verifizierung starten möchte, hat zwei Möglichkeiten seine Dokumente einzureichen. Einerseits können Sie die Unterlagen via E-Mail an den Kundenservice schicken. Die zweite, effizientere Möglichkeit ist, die Papiere in der Spielerlounge hochzuladen. Sie finden im Hauptmenü einen gesonderten Punkt „Verifizierung“.
Sollten Sie Fragen zur Mr Green Casino Verifizierung oder bei der Auswahl der korrekten Dokumente haben, können Sie sich jederzeit an den Kundenservice werden. Der deutschsprachige Support ist täglich zwischen 11 Uhr und 20 Uhr per Live-Chat, per E-Mail oder per Telefon erreichbar.
Daraus sollten Sie unbedingt achten
Wichtig ist es für jeden Spieler, dass die Mr Green Casino Verifizierung reibungslos und schnell erfolgt. Sie selbst können entscheidend zu einem komplikationslosen Verlauf beitragen. Relevant ist, dass das Anmeldeformular bei der Registrierung wahrheitsgemäß ausgefüllt wird. Achten Sie sehr genau darauf, dass sich keine Schreibfehler einschleichen. Schon eine falsche Zahl beim Geburtsdatum kann später bei der Verifizierung bzw. der Auszahlungsabwicklung negative Folgen haben. Alle angegebenen Daten im Anmeldeformular müssen 1:1 mit den Informationen der KYC-Dokumente übereinstimmen. Sie umgehen so unnötige Rückfragen und das Nachfordern von weiteren Unterlagen.
Nicht vergessen möchten wir abschließend, dass Ein- und Auszahlungen grundsätzlich nur mittels eigener Methoden erfolgen dürfen. (Kreditkarten, Bank- oder e-Wallet Konten). Wer seinen Deposit bereits mit einer fremden Transfermethode ausführt, wird später bei der Gewinnanforderung vor ernsthaften Problemen stehen. Selbst wenn ihnen die Zahlungserlaubnis beispielsweise von einem Familien-Mitglied vorliegt, entspricht dies nicht den Allgemeinen Geschäftsbedingungen eines seriösen Online Casinos.
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